Einem Tier ist es egal wie du aussiehst - Gibst du ihm dein Herz, gibt es dir seins...

Warum ein Minishetty???

 

So fing alles an...

 

Ich heiße Nadine, bin 1991 in Minden (NRW) geboren und in Porta Westfalica aufgewachsen. Seit Ende August 2011 lebe ich im Landkreis Verden (Niedersachsen). Meine Liebe zu den Pferden begann schon mit 2 Jahren...

 

Reiten habe ich sehr früh gelernt und das auf einem Haflinger. Diese Blondinen haben sehr schnell mein Herz erobert. Irgendwann war es soweit, das meine Eltern den Haflinger kauften, den ich vorher als Reitbeteiligung hatte. Ich war so stolz und glücklich, eine eigene "Blondine" zu haben.

 

Mona - eine flotte, freche und hübsche Haffi-Dame.

 

Mit ihr habe ich sehr viel erlebt und erreicht. Wir waren auf Turnieren (Springen und Dressur), sind Schleppjagden geritten und waren in Cuxhaven - Duhnen im Watt.

 

Nun aber genug von mir - jetzt zum Thema "Minishetty"

 

Wie kam es zu einem Minishetty???

 

Ponys haben es mir schon immer sehr angetan. Ich mag einfach diesen typischen "Pony - Dickkopf".

 

Ich habe vor einiger Zeit 2 Minishettys von Freunden kennengelernt und gearbeitet. Es ist einfach toll mit den kleinen Zwergen. Man denkt erstmal gar nicht, das soviel tolles in so einem kleinen Geschöpf steckt. Es konnte also gar nicht anders kommen - "Ich muss auch so einen Zwerg haben".

 

Ich begann, das Internet auf den Kopf zu stellen... auf der Suche nach einem Minishetty.... Lange hat es nicht gedauert, da fand ich heraus, dass in meiner Nähe ein Minishetty-Züchter ansässig ist und natürlich wurde schnellstmöglich ein Termin vereinbart.

 

Als wir bei dem Züchter waren war ich völlig sprachlos, wie viele süße Zwerge dort lebten - eine süßer und hübscher als der andere.

Es ging von Weide zu Weide.... Und auf einmal stand ich auf einer der Weiden wie angewurzelt...

Es waren ganz viele Fohlen mit ihren Mamas  auf der Wiese und ein Hengst... und plötzlich sah ich den kleinen Picasso, noch ganz nah bei seiner Mama. Mein Herz schlug wie verrückt und mein Bauch sagte mir - das ist mein Puschelbub!

 

Ich besuchte ihn so oft es ging auf der Weide und es dauerte eine Weile bis er sich traute, näher zu kommen. Nach und nach wurde er mutiger und kam zu mir und ab diesem Zeitpunkt begann unsere Freundschaft...

 

Als er alt genug war, kam er dann zu mir nach Hause. Wir wohnen in Thedinghausen - gemeinsam auf einen kleinen Hof, mit Weiden direkt am Haus.

 

Für mich ist er nicht einfach nur ein Minishetty, er ist für mich ein wahrer Freund!

 

Wir haben früh angefangen zu "Arbeiten". Es begann mit dem Fohlen-ABC (Halfter anziehen, Hüfchen geben, Putzen) und als er noch ganz klein war habe ich mich sehr oft zu ihm gesetzt, wenn er in der Box im Liegen geschlafen hat. Das waren so schöne Momente - die werde ich nie vergessen.

 

Bald fingen wir an, kleine Spaziergänge zu machen Und auf der Weide zu "Spielen". Unser gegenseitiges Vertrauen wurde immer grösser.

 

Wir sind mittlerweile ein richtig tolles Team und wahre Freunde.

 

Picasso und mich kann nichts mehr trennen.

 

Picasso mit seiner Mama

 

"Fleetwood Ley Buttercup"

Picasso und sein Papa

 

"Fleetwood Ley Poppstar"